Mittwoch, 31. Oktober 2012

Have a spooky Halloween!

S.V.P. Regardez sous BLOG FRANCAIS

Please have a look at BLOG ENGLISH

Kijk eens bij BLOG NEDERLANDS


Beim Herstellen von 3D Lebkuchenmandln, kam mir diese Kürbisidee, Heute morgen! da kommt doch Halloweenstimmung auf...... BOOOOOO!
Zwei Kürbisse stehen bereit um geschnitzt zu werden, Kürbissuppe ist also Pflicht, vielleicht gibts als Suppeneinlage gebackene Spinnen??? 
Entstanden sind diese Kürbisse aus dem Neuen Polka dot Designer Papier und gestanzt mit einem der Ornamente, die spitze wurde Rund abgeschnitten!





Dienstag, 30. Oktober 2012

Fischgräten

Go for it in English

Parlez-Vous français?

Wil je dit in het nederlands lezen?


Meine mama ist ja Schneiderin,... da lernt Frau über den Jahren hinweg viele Stoffe, Muster etc. kennen.
Da sitze ich eines Tages vor meinem Simply Scored (TM) Falzbrett und denke mir: Das Fischgrätenmuster müsste man doch nachmachen können...
Et voila: Zuerst den Schrägen Trennlinien gezogen und dann jeweils nach rechts und nach links die querliegenden "Gräten" gezogen, es ist schon ein kleines Geduldsspiel, aber es hat mir einfach grossen Spass gemacht, und die Wirkung ist wirklich WOW! auch wenn es schwer ist, diese fotografisch festzulegen.
Die tollen Herbstblätter sind ebenfalls mit dem Falzbrett gemacht, die Anleitung habe ich Hier gefunden.
Na dann mal ran an die Bretter würd ich sagen!



Samstag, 27. Oktober 2012

Nächste Sammelbestellung! Nächster Workshoptermin


Meine nächste Sammelbestellung wird am Dienstag den 6.11 sein!
Solltet Ihr Interesse haben an das Stempelset Ornament Keepsakes, um zum Beispiel Weihnachtssterne zu basteln, dann ist der November das richtige Monat! Es wird dazu ein Geschenk von Stampin'Up! geben!!!
Wenn du zu diesem Zeitpunkt mitbestellen möchtest, meldest du dich bitte bei mir!
Ich bestelle aber auch gerne zu jeder anderer Zeit für dich!

Am Samstag den 1. Dezember möchte ich euch gerne ein Workshop für Weihnachtskarten anbieten!
Es wird in Inzing um 19 Uhr in der Kindergruppe stattfinden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um eine verbindliche Anmeldung!

Wenn du Interesse am machen von Weihnachtskarten hast, können wir auch gerne bei dir zu Hause einen Workshop unter Freunden anbieten, du kannst mich jederzeit unverbindlich anrufen oder schreiben!

Noch zwei Sterne...

go for it in english

Allez-y en français

 Dies sind nun vorläufig die letzten zwei Ornamente die ich gemacht habe, wobei das ich bei diesen zweien nicht ganz stimmt...
Das obere aus den runden Formen, gestempelt in Himbeerrot und Senfgelb, mit passender Rosette aus Himbeerroten Designerpapier, Leinenfaden und gepunktetes Himbeerrotes Band, wurde gestempelt und zum Teil gestanzt von meiner fast fünfjährigen Tochter Amelie!
Das Untere in chili und gartengrün gestempelt, mit einem Kreis aus rotem glitzerpapier, und ohne Bänder auch sehr wirkungsvoll, hat meine 6,5 Jährige Tochter Marie gestempelt und zum Teil gestanzt!
Kein Wunder wenn Frau so tolle Helferlein hat, das so viele Werke entstehen Gel!

Die Ornamente aus Designerpapier bzw. Vellum sind ja eigentlich auch recht schnell gemacht, denn die Framelits stanzen da schon durch 3 Lagen durch, auch wenn ich glaube das die Firma es nur für eine Schicht empfiehlt.. da muss Frau oder Herr dann selber Verantwortung übernehmen!





Ein Gruppenfoto von "meine" Ornamente:



Mittwoch, 24. Oktober 2012

Weihnachtsornament mit Designerpapier

Ich liebe das Designerpapier Halloween en vogue(Art.nr. 126906) (Howlstooth and scaringbone Designer Paper).
Mit der Häkelbordüre(Nr.118481) und das Vanille Pur gerippte Geschenksband (gibt es leider nicht mehr, art. Nr. 120999 Saumband 1,3cm in Vanille Pur wäre ein guter Ersatz)

Dienstag, 23. Oktober 2012

Der Herbst ist da!









Heute ist es bei uns richtig nebelig, aber die wunderschönen Farben der Bäume rundherum tun eifrig ihr gutes und sorgen dafür das Frau in bester Laune bleibt! Daher zwei schnelle herbstliche Kärtchen für euch Heute!

Die schöne Blumenvase ist eines der  Christbaumschmuck framelits, mit abgeschnittener Spitze. Ich glaub das habe ich mal bei Mary Fish so gesehen...

Die Blümchen sind aus dem Kreative Konserven Set mit dem dazugehörigen Stempelset Mit Liebe Gemacht, genauso das Einmachglas und die Kirschen.

Sonntag, 21. Oktober 2012


Diese Kleinen Süßen Handtäschen haben die Besucherinnen meine Weihnachtsworkshops als Dankeschön bekommen. sie waren recht voll (ein Mini-Ritter, Ein Pocket Coffee und ein Küsschen geschickt hinein gestopft) aber gute Magnete haben sie zu gehalten ;-)
Entstanden sind die Täschen aus einem Quadrat von 15cm, was jeweils bei 5 und 10cm gescored wurde. Ein zusätzliches Quadrat von 5 cm wurde bei 8mm und 22mm gescored und als 'Deckel' angeklebt. Ich habe in allen 4 Ecken das Papier bis auf 1cm weggeschnitten, damit mehr Schoki reinpasst!
Die Kleinen Stanzer eignen sich hervorragend für die Dekoration von solche Projekte, aber auch auf Karten machen sie einen tollen finishing touch!


Für eine Tasche brauchst du:

Cardstock saharasand 15x15cm, 5x5 cm
Stanzenpaket Merry minis
Stanze Schmuckanhänger
Designerpapier Winterzeit
Taft-Geschenksband Savanne
Kordel Limone
Stempelset tiny tags
Klebepunkte, Selbstklebestreifen

Freitag, 19. Oktober 2012

Travaux en cours/ Site under construction

J'aime bien écrire mon blog en plusieurs langues, mais je voudrais bien trouver un moyen pourque vous pouviez choisir votre langue!
Je ne suis pas sure d'être capable de le faire, ... Essayez ceci

I love writing in different languages, but I would like to find a way how you could choose your language. I am not sure that I will get this to work, but  try this!

Ik schrijf graag in meerdere spraken, maar ik zou graag een mogelijkheid vinden om jullie een taalkeuze aan te bieden. Ik ben niet zeker of het mij zal lukken, maar  probeer dit eens...

Nachdem ich diesem Blog gerne mehrsprachig schreibe, möchte ich euch gerne die Möglichkeit bieten eine Sprache zu wählen. Die Deutsche Sprache wird Hier bleiben. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das schaffen werde, aber ich werde es versuchen!

Weihnachtsstern/ holiday catalogue ornament

Go to the English Translation

Allez au Version Francaise

Ga naar de Nederlandse Versie


Ich bin ganz verliebt in diesen wunderschönen Weihnachtsstern vom Herbst-/Winterkatalog!
War also klar das ich auch einen machen wollte, viel besser aber ist es wenn man 8 bastelwütige Damen hat die auch so einen machen wollen...
Dass war der Fall bei meinem Weihnachtsworkshop. Vier verschiedene Varianten hatte ich zur Auswahl, alle ohne Tüll da ich den noch nicht hatte ( der Erste Stern mit weichstemTüll wird bald entstehen! aber noch muss ich es streicheln...). Drei von den vier Varianten wurden nachgemacht, und alle waren sehr stolz auf ihre Werke!
Hier ein Paar Beispiele der entstandenen "Sterne", natürlich bei schlechtem Licht am Abend entstanden...
Zwei sind aus Vellum, die Grössten Sterne mit BigShot embosst, Silber dazu...
Drei aus den Kugelrunden Stempeln in Klein und Gross, mit Senfgelb und Himbeerrot,
Und eines aus Chili und Gartengrün... mit rotem Glitzerkreis!

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Ein neues Video von Stampin'Up!

Stampin'Up! veröffentlicht immer wieder Videos mit Kreativen Tipps und Tricks. In diesem Fall ist Miss Simply Scored Germany, Helga Hopen auf Besuch!
Ich gucke öfters zu Ihrem Blog rüber und habe das Gefühl sie schon lange zu kennen, obwohl wir uns noch nie getroffen haben!
Schaut mal ihre tollen Ideen an!


http://www.youtube.com/watch?v=hW5d56izNvU

Dans cette Video, vous voyez Miss Simply Scored Germany, Helga Hopen! Elle a des idees superbes!

In this Video you can see Miss Simply Scored Germany, Helga Hopen! She has got beautiful Ideas!

In deze Videofilm zie je Miss Simply Scored Germany, Helga Hopen! Ze heeft prachtige Ideen!

Sonntag, 14. Oktober 2012

wieder mal ein Geburtstagskärtchen




Mit der neuen Holz-Prägeform gestaltet man ganz schnell einen schönen Kartenhintergrund. Hier habe ich Core'dinations Papier in Chili genommen und etwas geschliffen, das macht die Holzoptik noch deutlicher und schöner Sichtbar.
Der Stempel wurde drei mal gestempelt und zwei der Geschenke wurden mit Stampin'Dimensionals® angebracht.
Das geblümte Etikett wurde mit dem Art Deco framelits set aus dem Herbst/Winterkatalog gestanzt.
Noch drei Klebeperlchen dazu, und fertig ist eine hübsche Karte.

Avec le nouveau plioir a gaufrage bois noeux, on fait très vite une belle carte! Ici j'ai pris du papier Core'dinations cerise carmin et avec le poncage, on voit encore plus l'effet du bois.
Le Tampon a été fait trois fois, et deux des cadeaux sont attachés avec des Stampin'dimensionals®.
L'étiquette est faite avec les Framelits cadres rayonnantes.

With the new embossing wood form, you get a pretty card very quickly! This one is made with core'dinations card stock  cherry cobbler. The stamp was stamped three times, and i cut out the gifts and attached them with Stampin'dimensionals®. The frame is from the  window framelits set.

Met de nieuwe embossingfolder met houtoptiek, maak je snel een hele mooie kaart! Hier heb ik core'dinations papier in de kleur chili, na het embossen een beetje met schuurpapier geslepen, dan zie je nog beter de structuur van het hout. De stempel werd drie keren gestempeld, de pakjes uitgesneden en met Stampin'dimensionals® bevestigd. Het gebloemde etiket is met de art deco vorm gestanst met de big shot.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Danke Danke Danke



Hey Ihr lieben! Ihr seid ja der Absolute Wahnsinn! ich habe Heute die 300 Klicks geknackt, und ausserdem habe ich seit Eröffnung meiner Seite nun über 5000!! Klicks!
Ich freue mich sehr über jeden Besuch hier!
Gerne würde ich auch Kommentare von euch lesen, um zu wissen wer ihr alle seid...
Ich hoffe wir lesen uns hier öfters wieder!
Ganz liebe Grüsse
Fanny

Bonjour a tous et toutes! Vous etes incroyables!! j'ai  300 clicks, seulement aujourd'hui, et aussi,  la marque de 5000 clicks dé le début à été croisée aujourd'hui!
Je suis très contente de chaque visite ici! Merci beaucoup!
J'aimerai bien lire de vos commentaires, pour savoir qui vient me visiter ici...
J'espaire de vous lire plus souvent ici!
Tous mes amitiés,
Fanny

Hello out there! It is so crazy! I  had 300 clicks just today, and I passed the 5000 clicks since the beginning of my blog! 
I am so happy, because of your visits! thank you very much!
I would love to read some comments, to know who comes to visit me..
I hope to see U back her soon!
greetings
Fanny

Hallo! Jullie zijn ongelooflijk!! Er zijn vandaag 300 mensen hier komen lezen, en de 5000 clicks sinds het begin van mij  Blog zijn ook geknakt!
Ik ben heel blij over zoveel bezoek, hartelijk bedankt!!
Ik zou ook graag commentaar lezen, om te weten wie me hier bezoekt...
Ik hoop je hier binnenkort weer te lezen...
vele groetjes
Fanny

Erntedank



Hier eine kleine Herbstkarte für euch!
Mit doppelseitiges Schaumband habe ich eine Schüttelkarte gemacht, und es wird sicher nicht die letzte sein...

Une petite carte d'automne pour vous!
J'ai utilisé du ruban adhésive double face pour faire l'effet de pouvoir secouer les fleurs etc., ça ne sera pas la dernière..

just a little fall card for you!
I used double sided foam tape to create the shaking effect, it will not be the last one of this kind...

een herbstkaartje voor jullie!
Ik heb tweezijdige foamtape gebruikt om dit schud-venster te maken, het wordt niet de laatste van deze soort!

Benodigdheden:

-Cardstock Very Vanilla, Limone/ lucky limeade/ citron coco
-Designerpapier Obsternte/ Orchard harvest/ couleurs de saison
- Framelits Art déco


Dienstag, 9. Oktober 2012

Im Halloween-Monat


Hier habe ich ein weiteres Halloween-Projekt für euch!
Wenn man am kleinen Pfeil zieht,...
Kommt ein Monsterlein hervor.

Un peu plus de halloween pour vous!
Tirez la petite flèche...
et le petit Monstre se montre!

Some more halloween for you!
Pull the little arrow...
and the little monster comes out!

Nog een Halloweenkaartje voor jullie!
Trek aan de kleine pijl...
en het monster komt tevoorschijn!



Verwendete Materialien:

- Cardstock Schwarz/ Basic Black/ Noir Nu; Pergament / Vellum/ Vélin
- Designerpaper Halloween en vogue/ Howlstooth and scaringbone/ Chair de poule et chevrons
- Designerpapier Kürbisgelb/ pumpkin pie/ tarte potiron
- Stempelkissen Schwarz/ Basic Black/ Noir Nu
- Stempel *Make a Monster, *peppiges Pot-pourri/Mixed Medley/Potpourri, *Gruselige Grüße/ Toxic Treats/ Délices délictueux
-Snail
- Linen thread

Montag, 8. Oktober 2012

Erste Bestellung

Hallo Ihr lieben!

Am Mittwoch werde ich die erste Bestellung bei Stampin'Up! tätigen, wenn du was möchtest, melde dich bitte Mittwoch bis 12 Uhr bei mir!
Selbstverständlich lege ich dir im Paket eine selbst gemachtes Vorbild als Anregung bei! Und da es meine erste Bestellung als Demonstrator ist, möchte ich euch mit einer zusätzlichen Kleinigkeit überraschen!
Du möchtest den neuen Katalog? Gegen eine Schutzgebühr von 5€ schicke ich ihn dir, bei einer späteren Bestellung bekommst du die 5€ vergütet.
Ihr könnt mich bei Fragen oder Unklarheiten bitte jederzeit unverbindlich kontaktieren, denn Stampin'Up! ist ab heute ganz Neu in Österreich!
Du würdest gerne mehr über den Beruf als Demonstrator erfahren, ich gebe dir gerne Auskunft!

Fanny Minne
fannyminne@hotmail.com
0650 9301266

Hurra!

Hurra! Süßes für alle zur Feier des Tages!

coucou!  Des bonbons pour tous!

hurray! Sweets for everyone

Hoera! Snoepjes voor iedereen!









Sonntag, 7. Oktober 2012

Morgen ist der grosse Tag!!

Und wie ich mich darauf freue!!
Morgen in der früh mache ich meinen Demonstratorenvertrag bei Stampin'Up!
Endlich ist es soweit! Ein Traum der sich verwirklicht...
Ich hoffe das meine erste Sammelbestellung diese Woche schon rauskann...
Wenn du also etwas bestellen möchtest, melde dich bitte bis Mittwoch 12 Uhr bei mir! fannyminne@hotmail.com
Du kannst auch gerne zu jeder anderen Zeit bei mir bestellen, melde dich einfach bei mir!
Wenn du gerne mehr wissen möchtest über Stampin'Up! Produkte und Demonstratorsein, melde dich bitte bei mir!
Und wenn du selber mal Gastgeberin sein möchtest, um vom tollen Angebot profitieren zu können, ich bin mir sicher wir finden Projekte die dir und deinen Gäste Spaß machen! Du kannst mich ganz unverbindlich kontaktieren!

Demain c'est le grand jour!! 
Demain matin je ferai mon contrat avec Stampin'Up!
Enfin mon reve se réalise...Je suis très excitée!

Tomorrow is the big day!!
Tomorrow I am going to sign my contract as an independent Stampin'Up! Demonstrator!
It is so exciting and I am very happy!
It is a dream coming true..

Morgen is de grote dag!
Morgenochtend vroeg mag ik mijn demonstratorverdrag bij Stampin'Up! ondertekenen.
Eindelijk is het zover, een droom die werkelijkheid wordt..

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Aus der Hexeküche...

Ein paar Leckerlis hübsch verpackt... wenn nur nicht das Etikett so verführerisch duften würde...
Ja, ich habe die Hexe mit dem Stampin'emboss Prägepulver® mit Weihnachtsduft embosst...
Und der Vorteil eines Faltenröckchens fürs Glas?? Frau kann am nächsten Tag mal die andere Seite des hübschen Designerpapierchens bewundern!!!


Quelques Bonbons, dans leur jolie emballage... et cette étiquette... comme ça sent séduisant!
J'ai embossée la sorcière avec la poudre parfumée Épices sucrés Stampin'Emboss®...
Et l'aventage de la jupe a plis pour le bocal? Madame peut admirer l'autre coté du Papier design, l'autre jour...

Some licorice in a nice wrap.. and this witch smells so tasty...
Yes, I embossed it with the scented Stampin'emboss® powder Sugar and Spice...
The advantage of a glasses' plaid skirt? The lady can admire the other side of the Designerpaper the next day...

Een paar dropjes mooi verpakt... Het etiket ruikt zo heerlijk dat ik er niet van kan blijven...
Ja, ik heb de heks met het Stampin'emboss poeder met koekjesgeur embosst.
De voordelen van een plooirokje voor het glas? Mevrouw kan de dag erna, de andere kant van het mooie designerpapier bewonderen...






Mittwoch, 3. Oktober 2012

BOOOOOO!!!



Hier  habe ich diese Mumie gesehen und mich verliebt...
Meine besteht aus eine Karte, doppelt Mit der Bigz Top Note(SU) gestanzt, aber so dass der Linke Rand nicht geschnitten wird. Mit dem abgeschnittenen Rest habe ich dann die 'Wickel' für die Mumie gerissen, mit dem paper Tool gestresst und mit Savanne und Wildleder gewischt, ein Eck Schwarz mit Auge positioniert, ein kleiner Boo-Tag und Buchstabenperlen aufgenäht, FERTISCH!

J'ai vu cette munie et je devais la faire moi aussi...
Je l'ai faite avec une carte double sur la Bigz Top Note, la cotée gauche ne peut pas être coupée! Avec le reste du papier, j'ai fait les 'bandeaux', coloriées á l'éponge avec les couleurs brune dune et doux suède. Une reste de papier noir pour placer un oeuil, un petit tag Boo et des perles cousues dessus.

Click the link to see where I got the idea from..
My card is made of a card, placed on the Bigz Top Note in a way that the left side doesn't get cut. The rest of the paper gets torn in pieces, stressed with the paper tool and colored with a sponge and the colors crumb cake and soft suede. A little strip of black paper to place an eye, a little boo tag and some letter pearls that are sewn to the card.

Als ik deze kaart zag, wilde ik er ook zo ééntje!
Ik heb een kaart met de Bigz top note gestanst, zodat de linkerkant niet gesneden wordt! met de afgesneden restjes scheur je de verbandsstrepen. Met een papertool nog een wenig stressen en kleuren met een sponsje en de kleuren wildleder en savanne. Een kleine Boo-tag en een aangenaaide BOO uit pareltjes ronden het geheel af.



Dienstag, 2. Oktober 2012

Hexenhäuschen



Diese Hexenhäuschen aus dem Mini-Milchkarton(Stampin'Up!) habe ich als Mitbringsel für den gemeinsamen Bastelabend gemacht!
Die Fledermaus musste mit dran, als Erinnerung an unsere "Hausfledermaus" aus dem Urlaub, kaum ging die Sonne unter, drehte sie ihre Runden, ganz nah über unseren Köpfen, sie war wohl gleich neugierig wie wir... 

Ma maison de la sorcière est faite du mini-carton au lait(Stampin'Up!).
Le chauve-souris est en souvenir de nos vacances, quand le soleil se couchait, notre chauve-souris "maison", sortait et volait autour de nous, proche des têtes, il était probablement aussi curieux que nous.

My witches' house is made of the mini-milk box (Stampin'Up!).
The little bat is in remembrance of our 'housebat' in vacation, as soon as the sun was gone, it came out and flew his rounds, over our heads, it must have been as curious as we are...

Mein heksenhuisje uit het mini-melkkarton (Stampin'Up), bracht ik mee naar onze knutselavond.
De vleermuis is ontstaan als herinnering aan onze 'huisvleermuis' op vakantie, als de zon onderging, vloog ze haar ronden, dicht boven onze hoofden, ze was zeker zo nieuwsgierig als wij zelf...



Montag, 1. Oktober 2012

Hexenhut - Chapeau du sorcière- witches'Hat- heksenhoed Tutorial/aanleiding


Für den Hexenhut brauchst du 
- Cardstock Schwarz 9 x 21cm, plus 10,5 x2,5 cm
- Cardstock Flüsterweiss für den Hexenstempel
- Cardstock Espresso 4 x 10cm
- designerpapier: eine Borte von 8,5 x 2cm, einen Wellenkreis 1-1/4"(Aus dem Herbst-Winterkatalog)
- Hexenstempel (Aus dem set Gruselige Grüsse), Sternenstempel (Merry minis oder Scentsational season) oder wahlweise den Sternenstanzer aus dem Weihnachtsminis-stanzenpaket
- Leinenfaden ca.20cm
- Stempelfarbe Orange (Mandarinorange oder Kürbisgelb) oder einen Stampin'Write Marker
- Stempelfarbe Flüsterweiß (Craft)
- Uni-Ball Signo(R) Gelstift weiß
- Selbstklebestreifen
- Crop a dile
Alles von Stampin'Up!
- Band für die Hutspitze, in unserem Fall war es oranger Bast
- Ein Holzstäbchen 5cm (Schaslickspiess oder ähnliches)





1. Alles ausschneiden, strichlierte Linien falzen. Wellenkreis 2x einschneiden 1,6cm um die Hutborte durchzuschieben
2. Teil A auf B falten, in der freistehenden Spitze ein Loch machen, Schachtel zusammenfalten (ohne Verkleben!) und auf Lasche C und D  durch die Öffnungen in A und B, die Löcher markieren mit dem weißen Gelstift, dann lochen.
3. die Aussenseite des Papiers bestempeln oder mit Sterne bekleben.
4. Lasche E mit Selbstklebestreifen bekleben und auf F kleben.
5. Hutrand aufkleben, Hutborte durch den Kreis schieben und aufkleben
6. Schachtel befühlen und mit dem Band durch die Löcher zumachen.

Für den Hexenbesen das braune Papier in der Länge doppelt falten und einschneiden bis auf 5 mm vom Rand, anschliessend um dem Stäbchen wickeln und mit dem Leinenfaden gut anbinden.
Die Hexe stempeln, ausschneiden, loch hinein Stanzen und am Leinenfaden aufhängen.

Ich hoffe es ist alles leserlich und deutlich, sonst bitte meldet euch doch mal bei mir!
Ohne Rückmeldung weiß ich nicht ob es nicht gefällt, undeutlich ist oder was auch immer!
Viel spaß beim Kreativ sein!
Liebe Grüße
Fanny

Pour le chapeau de la sorcière, vous avez besoin de:


- Cardstock Noir 9 x 21cm, plus 10,5 x2,5 cm
- Cardstock Murmure Blanc pour la sorcière
- Cardstock couleur café 4 x 10cm
- designerpapier: une pièce de 8,5 x 2cm, un cercle festonné 1-1/4"
- Tampon sorcière (délices délicieux), Tampon étoile (Merry minis ou Scentsational season) ou la perforatrice étoile du lot des minis perforatrices.
- Fil de lin ca.20cm
- Tampon encreur orange (Tango mandarine ou tarte au potiron) ou un Stampin'Write Marker®
- Tampon encreur Murmure blanc (Craft)
- Stylo gel Uni-Ball Signo(R) blanc
- Bande adhésive
- Crop a dile
Tout de  Stampin'Up!
- corde pour le point du chapeau
- une cure a dents 5cm 

1. couper tout les pièces sur les lignes plains, plier les lignes pointillés. couper le cercle festonnée deux fois 1,6cm pour pouvoir glisser la pièce de 8,5x2cm (couper les coins) dedans
2. Plier A sur B, mettre un trou dans le coin libre, plier la boite (ne pas cooler!) et marquer sur pièces C et D par les trous de A et B, les trous en stylo gel blanc, puis percer les trous 
3. mettre les étoiles en tampon où Papier sur le papier.
4. coller E sur F avec bande adhésive.
5. coller le bandeau noir du chapeau, glisser la bande dans le cercle festonnée et coller sur le bandeau 
6. remplir la boite et fermer avec la corde

pour le balai de la sorcière: plier le papier couleur café en deux et faire des incisions tous les 5mm, laissez 5mm au bord, ensuite rouler autour du cure-dents et bien entourner avec le file de lin et bien fermer. tamponnez la sorcière, coupez la et mettez,  un trou dedans, mettre sur le balai.

j'espère que vous comprenez tout et que tout est bien expliquée?
si vous avez des questions, n'hésitez pas a me contacter!
Laissez-moi un petit commentaire, sinon je ne suis pas sure si les tutos comme celui-ci vous aident ou pas?
passez une bonne soirée,
Fanny


For the witches' hat you'll need:

- Cardstock basic black 9 x 21cm, plus 10,5 x2,5 cm
- Cardstock whisper white for the witch stamp
- Cardstock early Espresso 4 x 10cm
- designerpaper: a piece of  8,5 x 2cm, one scallop punch 1-1/4"(from the holiday catalog)
- witch stamp (toxic treats), Star stamp (Merry minis or Scentsational season) or the Star punch from the merry mini punch pack
- Linen thread ca.20cm
- classic stampin'pad® Orange (tangerine Tango or pumpkin pie) or a Stampin'Write Marker®
-stampin'pad whisper'white  (Craft)
- Uni-Ball Signo(R) Gel pen white
- sticky strip
- Crop a dile
all Stampin'Up!
- some ribbon to tie the hat up with it, we took some orange bast fibre
- a tooth pick


1. cut everything out on the plain lines, fold the striped lines, cut the scallop circle twice 1,6cm to slide the stripe of Design paper through it.
2. fold A onto B , in the upstanding point, pierce a hole, fold the box together (but do not glue it together yet!) mark the holes with the white gel pen on C and D, through the holes in A and B, then pierce the holes in C and D.
3. stamp the stars on the paper or put paperstars on it
4. stick E and F together with the sticky strip
5. stick on the hat brim, slide the Design Paper through the scallop circle
6. fill up the box and tie it together with the ribbon.

for the broom, fold the espresso paper in half and cut it every 5mm, stay 5 mm away from the upper side, roll it onto the stick and tie it around strongly with the linen thread.
Stamp the witch, cut it out, pierce a hole and tie it onto the broom.

I hope you can understand everything and it is clear?
don't hesitate to contact me if there are any questions.
please be so kind and leave me a comment, otherwise I do not know if tutorials like this are helpful for you?
have a good night!
Fanny


Voor de heksenhoed heb je dit nodig:

- Cardstock basic black 9 x 21cm, plus 10,5 x2,5 cm
- Cardstock whisper white voor de heksenstempel
- Cardstock early Espresso 4 x 10cm
- designerpapier: een stuck van  8,5 x 2cm, één scallop punch 1-1/4"(uit de herfstmini)
- heksenstempel (toxic treats), Sterrenstempel (Merry minis or Scentsational season) of the Sterrenpons hit het merry mini punch pack
- Linnen draad ca.20cm
- classic stampin'pad® Oranje (tangerine Tango or pumpkin pie) of een Stampin'Write Marker®
-stampin'pad whisper'white  (Craft)
- Uni-Ball Signo(R) Gel pen white
- sticky strip
- Crop a dile
alles van Stampin'Up!
- een beetje band om de hoed samen te binden, wij namen oranje raffia
- een tandenstoker of houten stokje van ca 5cm


1. alles op de volle lijnen uitsnijden en de op de gestreepte lijnen plooien, de scallop punch tweemaal insnijden ca. 1,6cm om het Designpapier erdoor te schuiven.
2.deel A op feel B plooien, in de vrijstaande top een gaatje perforeren, het doosje samenschuiven (maar nog niet samenkleven!) markeer met de witte stift op deel C en D, door de gaatjes in A en B, dan op C en D, daar waar de markering is, perforeren.
3. het papier met sterren bestempelen of bekleven
4. kleef E en F met sticky strip tesamen
5. de zwarte hoedrand opkleven en het designpapier met de scallop punch erop kleven
6. het doosje vullen en met het band samenbinden

voor de bezem vouw je het bruin papier in de lengte samen, maak elke 5 cm een snede, tot op 5cm van de bovenste rand. Rol het op de tandenstoker en bind het goed vast met de linnen draad.
stempel de heks, snijd ze uit en bind ze aan de bezem.

Ik hoop alles is duidelijk?
aarzel niet om me te contacteren als er vragen zijn!
Schrijf me AUB eens een commentaar, zodat ik weet of zulke aanleidingen gewenst zijn, duidelijk genoeg zijn etc...
Veel plezier ermee en nog een mooie avond!
groetjes
Fanny